Haare

Klappe die Dritte – Directions Mandarin

Directions, haare, haare färben, haarfarbe. richtig färben, bunt, bunte haare

Es ist passiert! Momentane Directions Lieblingsfarbe gefunden! Mandarin. Ein knalliges Rot – Orange welches mich an die „Kult“ Haarfarbe von Bonnie Strange erinnert.

Was passiert wenn ich Langeweile habe und nichts im Kühlschrank ist? Ich betreibe intensives Internetshopping! Das Problem bei manchen Käufen, vor allem bei solchen aus dem Ausland, ist, dass ich teilweise schon wieder ganz vergessen habe etwas bestellt zu haben wenn der Postbote klingelt. So war es auch dieses mal. Nichts ahnend und schwer grübelnd hab ich das kleine Päckchen schließlich geöffnet. Der Inhalt hat mich sehr entzückt. „Aaaach stimmt ja! Ich hatte neue Directions bestellt! Wie konnte ich sowas nur vergessen?!“

Directions, haare, haare färben, haarfarbe. richtig färben, bunt, bunte haare

Mandarin – Die Reaktion wie immer die gleiche

Sofort ab ins Badezimmer, Heizung voll aufgedreht, altes T-shirt an, altes Handtuch, Färbekamm, Behälter und Spülung rausgekramt und ab! Sofort habe ich angefangen die neue Farbe mit einem Teelöffel in den Behälter zu schaufeln und großzügig Spülung darüber gekippt. Mischverhältnis so 1 zu 5 Teelöffel, die Farbe ist wirklich kräftig und ziemlich dunkel.
Dann alles wie immer mit den Färbekamm vermengen und anfangen die Masse nach und nach in den Haarspitzen zu verteilen. Dieses Mal habe ich die Farbe wieder bis ca. auf Höhe der Ohren aufgetragen und das Ganze dann ca. 20 Minuten einwirken lasse.

Directions, haare, haare färben, haarfarbe. richtig färben, bunt, bunte haare

Das Warten ist das Schlimmste!

Jedes Mal zweifle ich an meinem Verstand wenn ich vor dem Spiegel stehe und darauf warte, dass die Farbe endlich einzieht. Denn eigentlich weiß man ja nie sicher wie es am Ende aussieht. Wird es zu dunkel? Zu hell? Fleckig? Ist es unregelmäßig oder schaut die Farbe total bekloppt aus?

Directions, haare, haare färben, haarfarbe. richtig färben, bunt, bunte haare

Dann der entscheidende Moment: Das Auswaschen

Das Wasser färbt sich sofort Feuerrot. Ich bekomme Panik – meine Haare werden ja wohl nicht einfach nur total rot sein oder?
Es dauert immer ein paar Minuten bis das Wasser völlig klar ist, dann mit dem Handtuch vortrocken und (wegen mangelnder Geduld) sofort trocken föhnen.

Directions, haare, haare färben, haarfarbe. richtig färben, bunt, bunte haare

Das Ergebnis

Gar nicht mal so übel! Zum Glück nicht Feuerrot, eher ein bisschen Pink stichig im ersten Augenblick. Aber eigentlich ist es schon ziemlich rot. Etwas stärker als ich es eigentlich geplant hatte, ich wollte ja eigentlich in Richtung Orange gehen.
Mit den Haarwäschen wurde die Farbe natürlich immer heller und ich war froh, dass sie am Anfang ziemlich dunkel war, sonst hätte ich nicht so viel davon gehabt. Vielleicht lasse ich die Fabre beim nächsten Mal ein wenig länger einwirken aber bei dem Mischverhältnis werde ich bleiben.

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Kuraude
    23. Juli 2015 at 11:18

    Hallo Sparkly Nose & Twinkle Toes ;3

    Cooler und interessanter Blogeintrag^^
    Die „rosa“ Spitzen stehen dir x3
    Bin selbster auch blond und will nun meinen Spitzen (mit Directions – Poppy Red) etwas aufpimpen.
    Hoffe das das Ergebnis auch so gut aussehen wird wie bei dir ^.^

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: