Haare

Anti Gelbstich – Haarpflege

anti gelbstich, gelbstich, blond, liila shampoo, lila kur, lila, blond, blonde haare., gelbstich blonde haare

Für mich ist es das wichtigste, dass meine Haare gesund aussehen und natürlich auch gesund sind! Heißt eine glatte Struktur; egal ob ich meine Haare gelockt, gewellt oder glatt trage, sie sollen nicht strohig oder struppig aussehen.
Meiner Haarfarbe verdanke ich aber noch eine weitere Sorge: den Gelbstich 

Fast jeder mit blonden Haaren kennt ihn und er kann einige Ursprünge haben. Ob vom Färben, Blondieren, durch chlorhaltiges Wasser oder zu hartes Wasser aus der Dusche – all das kann einen Gelbstich in den Haaren bewirken. 

Meine Produkte gegen Gelbstich 

Bei jeder zweiten Haarwäsche benutze ich ein Shampoo mit violetten Pigmenten. Die Pigmente gleichen den Gelbstich aus, mit Soforteffekt. Hier kann ich zwei Produkte aus dem niedrigen bis mittleren Preisspektrum empfehlen.
Lila- bzw. Silbershampoos haben übrigens nicht nur auf blondem Haar einen Effekt, und auch nicht nur bei Gelbstich. Die dunklen, lila Pigmente lassen auch braune Haare kühler wirken.

Touch_of_silver_433

Pro Voke – Touch Of Silver
Kostenpunkt bei Amazon ca. 10 Euro mit Versand, sein Geld aber absolut Wert. Der Effekt ist gleich nach der ersten Anwendung sichtbar, ich verwende es zur Zeit bei jeder zweiten Haarwäsche und bin sehr zufrieden, auch wenn der doch sehr männliche Geruch immer noch etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Swiss_o_pair_639_433

Swiss O Par – Silver Shampoo
Das Silver Shampoo von Swiss O Par findet man in fast jeder Drogerie, es liegt preislich unter 5 Euro und auch hier stimmt die Preis- Leistung. Meiner Meinung nach das beste Lilashampoo aus der Drogerie, im Gegensatz zum oben genannten Produkt sind die Ergebnisse nicht sofort sichtbar, nach mehrmaliger Anwendung bemerkt man jedoch auch eine deutliche Besserung des Gelbstichs.

Directions_whtieToner433

Directions – White Toner
Für die härteren Fälle gibt es ein klasse Produkt von Directions. Den White Toner. Diesen wirklich nur auf die gelben Stellen auftragen und einwirken lassen. Bei der Einwirkzeit muss man aber bedenken, dass je länger der Toner auf den Haaren ist, die Wahrscheinlichkeit einen lila Stich zu bekommen steigt. Mir selbst ist das schon oft passiert und nach wenigen Haarwäschen waren die Haare lila – und Gelbstich frei.

Dove_433

Dove – Pure Pflege
Das lila Shampoo hat leider keine besonders pflegende Wirkung. Aus diesem Grund darf die Pflege danach nicht fehlen. Im Moment benutze ich die Spülung von Dove und bin richtig zufrieden. Meine Haare lassen sich danach im trockenem und nassem Zustand super leicht durchkämmen, sie fühlen sich gut an und sehen gesund aus.

You Might Also Like

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: