Besucht

Besucht: Bloggerevent auf der Messe HAARE in Nürnberg

Haare, Messe, Nürnberg, Messe Nürnberg, Blogger, Blogger Event, Event, Frühstück, Friseurmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Bayrische Meisterschaften, Blogger Bureau,

Vor gar nicht allzu langer Zeit war ich mit ein paar anderen Blogger Mädels auf die Messe „HAARE“ in Nürnberg eingeladen. Unser Gastgeber war die Nürnberg Messe selbst, die Veranstalter der Messe war. Die Messe findet jedes Jahr in Nürnberg statt und hat sich im Laufe der Jahre zu einem richtigen Event entwickelt. Denn es gibt nicht nur viele Unternehmen, die auf der Messe Aussteller sind, sondern auch viele Veranstaltungen über die Messetage verteilt.

Aber nochmal von Anfang an. Nachdem wir Blogger-Mädels uns mit der Mitarbeiterin der Messe im Eingangsbereich getroffen haben, wurden wir durch die heiligen Hallen der Nürnberg Messe geführt. Bis zu einem Meetingraum, in dem schon ein leckeres Frühstück mit Bagels, Kaffee, Müsli und allem was das Herz begehrt auf uns gewartet hat. Dabei wurde uns alles wissenswerte über die Messe HAARE erzählt und natürlich haben wir uns auch noch über Gott und die Welt unterhalten. Es ist immer so schön und interessant auf andere Blogger zu treffen und sich über alles mögliche aus  zu tauschen. Danach ging es wieder durch die Räumlichkeiten der Messe hin zu den Hallen, in denen die Messe HAARE veranstaltet wurde.

Haare, Messe, Nürnberg, Messe Nürnberg, Blogger, Blogger Event, Event, Frühstück, Friseurmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Bayrische Meisterschaften, Blogger Bureau,

Die Messe HAARE

Wir wurden einmal durch die komplette Messe geführt, wobei uns besonders die Veranstaltungen und Wettbewerbe genauer gezeigt wurden. Stop Nummer eins war der große Stand der Visagistenschule by Carola Hickl. Dort wurden den ganzen Tag Models geschminkt und verschiedene Looks kreiert, begleitet wurde das Ganze von einer Moderatorin die die Looks erklärt und durch den Tag geführt hat. Außerdem konnte man sich am Stand einen Glitzer-Kuss auf die Hand verpassen lassen, der richtig cool aussah.

Haare, Messe, Nürnberg, Messe Nürnberg, Blogger, Blogger Event, Event, Frühstück, Friseurmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Bayrische Meisterschaften, Blogger Bureau,

Haare, Messe, Nürnberg, Messe Nürnberg, Blogger, Blogger Event, Event, Frühstück, Friseurmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Bayrische Meisterschaften, Blogger Bureau,

Eines der Highlights der Messe waren unter anderem die internationalen Barber Awards. Es gab also nicht nur für das weibliche Geschlecht viel zu entdecken. Rum um die Bühne der Barber Awards gab es unzählige Stände von Barbern und unternehmen, die sich rein auf dieses Handwerk spezialisiert haben.

Haare, Messe, Nürnberg, Messe Nürnberg, Blogger, Blogger Event, Event, Frühstück, Friseurmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Bayrische Meisterschaften, Blogger Bureau,

Haare, Messe, Nürnberg, Messe Nürnberg, Blogger, Blogger Event, Event, Frühstück, Friseurmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Bayrische Meisterschaften, Blogger Bureau,

Auch die bayrischen und deutschen Meisterschaften der Friseure finden jedes Jahr auf der Messe HAARE in Nürnberg statt. Dabei gibt es verschiedene Kategorien die ausgezeichnet werden. Auf dem Bild unten seht ihr die Kategorie Brautstyling. Bei diesen Meisterschaften konnte man so viele verschiedene Interpretationen der einzelnen Kategorien sehen, das war richtig interessant. Von klassischen Kreationen bis hin zu futuristischen Werken war wirklich alles geboten.

Haare, Messe, Nürnberg, Messe Nürnberg, Blogger, Blogger Event, Event, Frühstück, Friseurmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Bayrische Meisterschaften, Blogger Bureau,

Zum Schluss gab es sogar noch ein Eis für uns und ein gemütliches Sofa, das haben wir uns nach dem Tag auch wirklich verdient. 😉

Haare, Messe, Nürnberg, Messe Nürnberg, Blogger, Blogger Event, Event, Frühstück, Friseurmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Bayrische Meisterschaften, Blogger Bureau,

Mit dabei waren die Blogger (von hinten nach vorne):

Agnes vom Blog und Youtube-Kanal Foxiloves
Jessica von Jefame
Kristina von The Kontemporary
Nadine von Femme Blonde
Alexia von alexiasi
und ich 😉
Außerdem noch
Vitoria von Torismi
und
Anna von BloggerBureau und BureauStyle
die es leider nicht auf das Foto geschafft haben. 🙂

Ich bedanke mir ganz herzlich für die Einladung bei der Nürnberg Messe! Es war ein schöner und interessanter Tag.

You Might Also Like

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: