BloggerBUREAU #2 in Nürnberg

Am Sonntag, dem 09.10.2016 fand das zweite BloggerBUREAU Event in Nürnberg statt und ich war dabei. Bei dem Event wurden mehrere Vorträge gehalten, zu Verschiedenen Themen. Manche haben mich sehr interessiert, andere weniger. Informationen zu den Veranstaltern und zum Event findet ihr außerdem hier.

Blogger Event. Event, Nürnberg, NBG, Blogger aus Nbg, Blogger aus Nürnberg, Design Office, Blogger Bureau, einhorn Kondome, Einhorn, Kondome, Stabilo, Glossyboy, Podiumsdiskussion, Blogger im Gespräch,

Einhorn Kondome

Der Vortrag, der mich am meisten überrascht hat, war ein Vortrag von einem Kondom Startup. Und zwar „einhorn products GmbH“. Am Anfang hatte ich die Befürchtung, dass er mich gar nicht interessiert. Weil ich nicht wirklich daran interessiert bin ein StartUp zu gründen. Dabei ging es dann aber hauptsächlich über Storytelling, den Erfolg und die Geschichte des Unternehmens. Sie wollten Kondome herstellen, deren Kauf einem nicht „irgendwie“ unangenehm ist. Die Geschichte, die sie erzählen ist super interessant und witzig. Und wie sich das heute so als StartUp gehört, sind sie auch in den sozialen Median aktiv. Auf ihrer Website ist der Link zu ihrem Snapchat Kanal, den ich sehr empfehlen kann. Schaut doch mal auf der Internet Seite vorbei, ich finde sie haben das geschafft. Auch in der Goodiebag war eine Tüte Kondome und sie sehen wirklich witzig aus. Ich sag nur Glückskeks.

Blogger Event. Event, Nürnberg, NBG, Blogger aus Nbg, Blogger aus Nürnberg, Design Office, Blogger Bureau, einhorn Kondome, Einhorn, Kondome, Stabilo, Glossyboy, Podiumsdiskussion, Blogger im Gespräch,
Die Blogger und Youtuber Marius von „mricious“, Agnes von „foxiloves“, Anni von „fashionkitchen“ und Anna von „bureaustyle“

BloggerBUREAU Diskussion

Außerdem gab es auch noch eine Podiumsdiskussion zu diversen Themen, die alle Blogger und YouTuber interessieren. Anna, die das „BloggerBUREAU“ ins Leben gerufen und das Event organisiert hat, hat durch die Diskussion geführt und den Bloggern interessante Fragen gestellt. Teil des „Podiums“ waren Marius vom Blog „mricious„, Agnes vom YouTube Kanal „foxiloves“ und Anni vom Blog „FashionKitchen“ mitdiskutieren durften aber alle, die anwesend waren und etwas zu sagen hatten. Dabei wurde zum Beispiel besprochen, warum mit dem Blog oder YouTube angefangen wurde, welche Ziele es zu Blog / Kanal gibt aber auch rechtliche Fragen, wie das markieren von bezahlten Posts oder zugeschickten Produkten. Diese Diskussion wurde nur gestoppt, weil es Zeit für den nächsten Vortrag war, sie hätte aber noch eine ganze Weile weiter gehen können. Auch hier konnte ich viel mitnehmen!

Blogger Event. Event, Nürnberg, NBG, Blogger aus Nbg, Blogger aus Nürnberg, Design Office, Blogger Bureau, einhorn Kondome, Einhorn, Kondome, Stabilo, Glossyboy, Podiumsdiskussion, Blogger im Gespräch,
Für leckere, erfrischende, und warme Getränke wurde immer gesorgt.

Auch der Vortrag über Fotografie war sehr interessant. Vor allem für einen Anfänger, wie mich, gab es einiges zu lernen. Ich werde versuchen diese Tipps in Zukunft zu berücksichtigen. Der Vortag über snapchat war für mich wiederum weniger interessant, dafür sind der Blog und ich einfach noch zu unbekannt, so dass meine snaps nie von besonders vielen Leuten gesehen werden und ich dementsprechend auch nicht viele snaps hoch lade. Wer sich diese trotzdem anschauen möchte findet mich auf snapchat, genau wie bei Instagram unter dem Namen „misssandrafl“.

Blogger Event. Event, Nürnberg, NBG, Blogger aus Nbg, Blogger aus Nürnberg, Design Office, Blogger Bureau, einhorn Kondome, Einhorn, Kondome, Stabilo, Glossyboy, Podiumsdiskussion, Blogger im Gespräch,

Alles in allem war das Event wirklich toll! Wir wurden unterhalten, konnten Neues erfahren, dazu lernen und das aller beste: Netzwerken. Ich habe viele tolle Blogger aus Nürnberg und Umgebung kennengelernt, einige kamen aber tatsächlich auch von weiter weg, zum Beispiel aus Hamburg. Auch die Location war super gewählt, die Design Offices mitten im schönen Nürnberg. Mit einer einmaligen Aussicht über die Stadt und total stylischen Räumlichkeiten. Es gab sogar die Möglichkeit sich die Haare stylen zu lassen und zwar von Da Salva Friseuren aus Nürnberg. Kompliment an die Organisatoren, für diesen tollen Tag!

Blogger Event. Event, Nürnberg, NBG, Blogger aus Nbg, Blogger aus Nürnberg, Design Office, Blogger Bureau, einhorn Kondome, Einhorn, Kondome, Stabilo, Glossyboy, Podiumsdiskussion, Blogger im Gespräch,
Hier bekommt Agnes vom Youtube Kanal ‚foxiloves‘ die Haare schön.

2 Kommentare

  1. Sieht total toll aus und ist echt eine schöne Idee!
    Würde so garne auch mal zu so einer Veranstaltung zum Netzwerken, entdecke die aber immer zu spät… 😀

    Liebe Grüße, Holli

  2. […] geladen und ich hab mich total ein Teil davon zu sein. Wie schon beim letzten BloggerBREAU (Beitrag hier) durfte ich neue Blogger aus Nürnberg und Umgebung kennenlernen. Das ist immer sehr interessant […]

Kommentar verfassen