Die Haar – Geschichte geht weiter – Grau

Graue Haare, Haarfarbe, Friseur, Friseur Nürnberg, guter Friseur

Ich halte es zur Zeit einfach nicht lange mit meinen „gewöhnlichen“ blonden Haaren aus. Lange habe ich mir auf Pinterest und Instagram Bilder von Mädchen mit grauen Haaren angeschaut und ich fand es so schön. Für mich war also schnell klar: Das will ich auch! Also das alte Spiel, ich habe mir die Farbe „Silver“ von Directions auf amazon bestellt.

Die Bestellung kam und der Inhalt der Dose wurde von mir mit Spülung gemischt und in meine Haare geklatscht. Wenn ich eine Farbe zum ersten Mal verwende, dann verwende ich sie meistens erstmal nur in meinen Haarspitzen und ein bisschen in den Längen. Nach der Einwirkzeit von ca. 30 Minuten habe ich die Farbe wieder ausgewaschen und geföhnt und dann – nichts. Man hat einfach komplett überhaupt gar nichts gesehen. Es war als hätte ich überhaupt nichts mit den Haaren gemacht.

Graue Haare, Haarfarbe, Friseur, Friseur Nürnberg, guter Friseur

Ein bisschen später habe ich es dann nochmal probiert, dieses Mal habe ich die Spülung weggelassen und die Directions pur auf meine Spitzen und längen aufgetragen. Wieder 30 Minuten Einwirkzeit eingehalten und das Ganze dann wieder ausgewaschen. Und wieder nichts. Ich war entsetzt. Das kann doch nicht sein das ich jetzt pure Farbe in den Haaren hatte und man nach dem Auswaschen wirklich nichts sieht.

Das konnte einfach nicht sein. Sollte ich etwa keine grauen Haare bekommen? Haha diese Frage klingt total super! Andere Frauen zupfen sich jedes graue Haar aus und ich beschwere mich darüber, dass meine Haare nicht grau werden.

Aber das konnte nicht so bleiben, bei anderen Farben wäre ich diesen Schritt wahrscheinlich nicht gegangen, aber bei dieser Farbe musste es sein.

Ich bin zum Friseur gegangen

Es war irgendwie geplant aber gleichzeitig auch spontan. Nach der Arbeit bin ich nicht direkt zu mir nach Hause gegangen, sondern habe mich auf die Suche nach einem Friseur gemacht. Davor habe ich mich auch schon im Internet umgehört, welcher Friseur gut ist und welcher nicht. Nur leider gab es selbst mit Google kaum Infos, Beiträge in Foren oder auf extra Seiten, die aber schon mehrere Jahre alt waren. Deswegen habe ich mir meinen neuen Friseur nach dem Schaufenster ausgesucht. Das klingt zwar im ersten Moment ein bisschen komisch, aber zwischen den verschiedenen Schaufenstern liegen ja wirklich Welten.

Graue Haare, Haarfarbe, Friseur, Friseur Nürnberg, guter Friseur

Meine Wahl fiel dann auf einen Friseur der ein wunderschönes Schaufenster hatte. Ich hatte scheinbar wirklich großes Glück ohne Termin direkt bedient zu werden und ich hatte auch großes Glück was den Friseur allgemein betrifft. Das Personal war super freundlich und hat auch sehr kompetent gewirkt. Der gute Schaufenster Eindruck hat sich im Inneren des Salons auch fortgesetzt.

Ich war in dem Salon Schnittkunst Friseure in Nürnberg.

Mein Farbwunsch sorgte bei allen Beteiligten im ersten Moment für Stirnrunzeln aber mein Wunsch war eben Befehl. Ich musste mich zwischen drei verschiedenen Grautönen entscheiden und habe den dunkelsten genommen, weil ich mir nicht sicher war wie meine Haare die Farbe annehmen und auch die Friseurin hat mir diese Farbe empfohlen. Es war eine Tönung und ich habe in der ganzen „Aufregung“ ganz vergessen mich nach dem Namen der Farbe zu erkundigen. Die graue Tönung wurde mich also aufgetragen und musste dann 30 – 40 Minuten einwirken, bevor sie ausgewaschen wurde. Während der Einwirkzeit konnte man schon deutlich sehen wie meine Haare die Farbe annahmen und nach dem Föhnen war es dann nicht mehr zu leugnen – ich war grau. Endlich waren meine Haare grau, ich habe mich wirklich so gefreut. Und auch meine Friseurin war vom Ergebnis begeistert. Der Spaß war zwar (im Vergleich zu den Directions) richtig teuer, aber ich finde es so toll und bin schon gespannt wie lange die Farbe in den Haaren anhält.

Graue Haare, Haarfarbe, Friseur, Friseur Nürnberg, guter Friseur
Nach den ersten beiden Haarwäschen hat sich die Farbe noch etwas heraus gewaschen – So sieht es seit dem aus.

 

Kommentar verfassen