Besucht

Essen: Bloggerlunch in der La Empanaderia in Erlangen

Essen, Erlangen, Nürnberg, Fürth, Restaurant, Spanisch, Südamerikanisch, Empanadas, La Empanaderia, Pisco Sour, Salat, Tipp, Restaurant Tipp, Lokal, Blogger Lunch, misssandrafl, Quinoa Salat, Avocado, süd amerika, essen wie in südamerika, Essen gehen erlangen

Anzeige / Werbung

Anfang des Monats waren ein paar Blogger aus dem Raum Nürnberg und ich zu einem Bloggerlunch in der La Empanaderia in Erlangen eingeladen. Der Lunch wurde, wie schon das Bloggerfrühstück, von Anna von BloggerBureau perfekt organisiert. Das südamerikanische Restaurant ist seit diesem Jahr geöffnet und wird von einem sympatischen Pärchen geleitet. Der Laden befindet sich zentral nahe der Erlanger Innenstadt keine 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt in einer Seitenstraße und versprüht schon beim Eintreten einen wunderbaren südamerikanischen Flair. Das kleine Highlight war für mich der süße Innenhof, der einen sofort in Urlaubsstimmung versetzt. Das Ziel der La Empanaderia ist es sich bei einem Besuch wie im Urlaub in Südamerika zu fühlen und das haben sie auch wirklich geschafft. Das Ambiente, die Musik, das Essen und nicht zu letzt das Personal bringen dieses entspannten südamerikanischen Flair mit sich.

Das Essen in der La Empanaderia

Wir wurden von dem Besitzer super nett empfangen und durften uns quer durch viele leckere Gerichte auf der Karte probieren. Unter anderem durch verschiedene Sorten Empanadas, Salate, Getränke und einem Kaffee zum Abschluss. Alle Gerichte waren wirklich sehr lecker, ich habe viel zu viel gegessen und war über den abschließenden Kaffee wirklich sehr dankbar. In unserer Gruppe war auch eine Bloggerin die vegan lebt, auch für sie war einiges auf der Karte zu finden. Ich persönlich esse ja fast alles und fand besonders die Empanadas mit Chorizo und Käse mega lecker aber auch der Quinoa Salat hat zu meinen Favoriten gezählt. Zum Probieren gab es auch noch einen kleinen Cocktail für uns, einen Pisco Sour, der war richtig auch wirklich gut und hat genau meinen Cocktail-Geschmack getroffen.

Eindrücke aus der La Empanaderia in Erlangen

Essen, Erlangen, Nürnberg, Fürth, Restaurant, Spanisch, Südamerikanisch, Empanadas, La Empanaderia, Pisco Sour, Salat, Tipp, Restaurant Tipp, Lokal, Blogger Lunch, misssandrafl, Quinoa Salat, Avocado, süd amerika, essen wie in südamerika, Essen gehen erlangen

Der süße Hinterhof

Essen, Erlangen, Nürnberg, Fürth, Restaurant, Spanisch, Südamerikanisch, Empanadas, La Empanaderia, Pisco Sour, Salat, Tipp, Restaurant Tipp, Lokal, Blogger Lunch, misssandrafl, Quinoa Salat, Avocado, süd amerika, essen wie in südamerika, Essen gehen erlangen

Essen wie in Südamerika

Essen, Erlangen, Nürnberg, Fürth, Restaurant, Spanisch, Südamerikanisch, Empanadas, La Empanaderia, Pisco Sour, Salat, Tipp, Restaurant Tipp, Lokal, Blogger Lunch, misssandrafl, Quinoa Salat, Avocado, süd amerika, essen wie in südamerika, Essen gehen erlangen

Gemütlich und einladend

Essen, Erlangen, Nürnberg, Fürth, Restaurant, Spanisch, Südamerikanisch, Empanadas, La Empanaderia, Pisco Sour, Salat, Tipp, Restaurant Tipp, Lokal, Blogger Lunch, misssandrafl, Quinoa Salat, Avocado, süd amerika, essen wie in südamerika, Essen gehen erlangen

Die Speisekarte

Essen, Erlangen, Nürnberg, Fürth, Restaurant, Spanisch, Südamerikanisch, Empanadas, La Empanaderia, Pisco Sour, Salat, Tipp, Restaurant Tipp, Lokal, Blogger Lunch, misssandrafl, Quinoa Salat, Avocado, süd amerika, essen wie in südamerika, Essen gehen erlangen

Eine Auswahl verschiedener Empanadas

Essen, Erlangen, Nürnberg, Fürth, Restaurant, Spanisch, Südamerikanisch, Empanadas, La Empanaderia, Pisco Sour, Salat, Tipp, Restaurant Tipp, Lokal, Blogger Lunch, misssandrafl, Quinoa Salat, Avocado, süd amerika, essen wie in südamerika, Essen gehen erlangen

Quinoa Salat mir Avocado und Tomate

Essen, Erlangen, Nürnberg, Fürth, Restaurant, Spanisch, Südamerikanisch, Empanadas, La Empanaderia, Pisco Sour, Salat, Tipp, Restaurant Tipp, Lokal, Blogger Lunch, misssandrafl, Quinoa Salat, Avocado, süd amerika, essen wie in südamerika, Essen gehen erlangen

Pisco Sour in Probiergröße – sehr lecker

Essen, Erlangen, Nürnberg, Fürth, Restaurant, Spanisch, Südamerikanisch, Empanadas, La Empanaderia, Pisco Sour, Salat, Tipp, Restaurant Tipp, Lokal, Blogger Lunch, misssandrafl, Quinoa Salat, Avocado, süd amerika, essen wie in südamerika, Essen gehen erlangen

Zum Abschluss ein Cappuccino und mit etwas süßem

Die Blogger

Essen, Erlangen, Nürnberg, Fürth, Restaurant, Spanisch, Südamerikanisch, Empanadas, La Empanaderia, Pisco Sour, Salat, Tipp, Restaurant Tipp, Lokal, Blogger Lunch, misssandrafl, Quinoa Salat, Avocado, süd amerika, essen wie in südamerika, Essen gehen erlangen, Blogger

Maximilian von quentinjacobmax
Anna von BureauStyle
Alexia von alexiasi
Jessica von jefame
Franzi von fitfooodie
Und Fotografin Velia, die nicht auf dem Bild ist

Wart ihr schon mal so richtig gut südamerikanisch Essen? Oder gar bei der La Empanaderia, falls ihr aus Erlangen und Umgebung seid?

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    inaaltoet
    8. November 2017 at 15:10

    Toll jetzt hab ich Hunger! Sollte ich mal irgendwann in Erlangen sein, weiss ich ja jetzt wo ich hin kann. Danke für den Bericht.

    LG aus Norwegen
    Ina
    http://www.mitkindimrucksack.de

    • Reply
      misssandrafl
      8. November 2017 at 17:09

      Haha, so geht es mir auch immer bei den ganzen Food und Restaurant Blogs:)
      Aber ja, wenn du in der Nähe bist musst du sie probieren. Einfach lecker!
      Liebe Grüße
      Sandra

  • Reply
    Tschaakii
    8. November 2017 at 15:27

    Ah ich mag solche Blogger-Runden und das Essen sieht auch super lecker aus 🙂 Ich hab Empanadas schon oft auch selbst gemacht, ist super einfach und wirklich lecker. Vor allem auch super vielseitig, weil man sie mit allem füllen kann.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Jacky

    • Reply
      misssandrafl
      8. November 2017 at 17:10

      Ja das Treffen mit gleichgesinnten ist immer schön!
      Ich muss endlich auch mal Empanadas selbst machen:)
      LG
      Sandra

  • Reply
    Nadine von tantedine.de
    8. November 2017 at 16:27

    Ich glaube, ich war noch nie wirklich südamerikanisch essen. Aber die Bilder sehen super aus und erinnern mich, an die kleine Tapas Bar in der ich mal war 🙂 Sehr lecki 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    • Reply
      misssandrafl
      8. November 2017 at 17:11

      Oft war ich auch noch nicht in solchen Lokalen aber ab jetzt werde ich auf jeden Fall öfter hin. Es ist so lecker!
      Liebe Grüße
      Sandra

  • Reply
    Sara L.
    8. November 2017 at 17:27

    Das sieht unglaublich lecker aus! Und nach einem richtig gemütlichem Restaurant! Schade, dass ich nicht aus der Umgebung komme

  • Reply
    haferhexe
    8. November 2017 at 18:41

    Der Laden sieht super aus, leider ist Erlangen zu weit weg für mich. Richtig gut südamerikanisch/lateinamerikanisch hab ich auf Kuba gegessen. Aber, wenn einen das Fernweh packt, sind solche Läden einfach toll. 🙂

    • Reply
      misssandrafl
      15. November 2017 at 11:52

      Das stimmt, obwohl ich beim Essen auch ein bisschen Fernweh bekommen habe. 🙂

  • Reply
    My Travel Diary USA
    8. November 2017 at 20:02

    Das hört sich sehr interessant an und schaut auch sehr lecker aus. Von Bayreuth nach Erlangen wäre es eigentlich auch nicht so weit.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Reply
    xzeed213
    9. November 2017 at 0:53

    Sehr toll mitten in der Nacht nochmal ne Heißhunger Attacke zu kriegen, danke dafür! 😀
    Sieht aber echt sehr gut aus und du beschreibst es auch so anschaulich, gefällt mir.
    Bin zwar öfter mal in Nürnberg, aber eher seltener in Erlangen, auch wenn dort Verwandte von mir wohnen. Ich gehe super gerne zum Mexikaner, ich liebe das Essen dort und die Cocktails.

    Südamerikanisch war ich glaube ich noch nie essen, aber ich schätze es würde mir auch gut schmecken. Komisch sowas als jemand zu sagen, der in Südamerika geboren wurde 😀

    Jederzeit gerne mehr davon.

    Liebe Grüße

    Alex

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: