Favoriten: Lieblinge für den Sommer

Favoriten, Favouriten, Lieblinge, Make-up, Douglas, DM, Rossmann, Haul, Review, Eingekauft, Beste, L´oreal, MAC, MAC Lippenstift, Catrice, Manhattan

Es ist wieder Zeit für Favoriten! Endlich zeigt sich das Wetter wieder von seiner besten Seite. Der Himmel ist blau, die Wiesen sind grün und die Jacken bleiben im Schrank hängen. Wenn sich das Wetter ändert, dann ändern sich bei mir auch die Kosmetika, die ich täglich verwende. Und hier seht ihr meine Favoriten für die warmen Monate:

Favoriten, Favouriten, Lieblinge, Make-up, Douglas, DM, Rossmann, Haul, Review, Eingekauft, Beste, L´oreal, MAC, MAC Lippenstift, Catrice, Manhattan

L´oréal, Skin Perfektion Crème

Diese Crème benutze ich jetzt seit einigen Monaten, sie war in einem meiner ersten DM Hauls. Anfangs war ich sehr skeptisch, weil meine Haut auf neue Cremes oft gereizt und mit Pickeln reagiert hat, aber diese Creme überzeugt mich total. Keine Pickel, keine Mittesser, so gut wie in den letzten Monaten war meine Haut lange nicht mehr! Dazu kommt noch dass diese Creme, obwohl ich sie sowohl morgens, als auch abends verwende, immer noch nicht annähernd leer ist.

Smashbox, Photo Finish Primer

Wenn ich weiß, dass ein langer Tag vor mir liegt, verwende ich unter dem Make-up gerne noch den Photo Finish Primer. Anfangs war ich etwas skeptisch ob meine Haut nach dem Auftragen rebelliert, nachdem ich einen P2 Primer benutzt habe hatte ich einmal schlimme Unreinheiten bekommen, jedoch wurden meine Befürchtungen nicht wahr. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, es macht genau was es soll, es mattiert die Haut und macht das Make-up länger haltbar.

La Roche-Posay, CICAPLAST für die Lippen

Im Frühjahr hatte ich eine Zeit lang wirklich sehr trockene Lippen und kein Lippenbalsam aus der Drogerie hat dagegen geholfen. Als ich wirklich keine Ausweg mehr wusste, bin ich in eine Apotheke gegangen und habe dort mein Problem geschildert. Das hätte ich mal eher machen sollen. Die Apothekerin hat mir dann die Lippenpflege aus der Cicaplast Serie von La Roche-Posay empfohlen und ohne Witz bereits nach einem Tag waren meine Lippen fast überhaupt nicht mehr trocken. Jetzt benutze ich ihn immer noch ab und zu wenn ich das Gefühl habe, dass meine Lippen trocken werden und verzichte zwischendurch komplett auf Lippenpflegeprodukte.

CD, Deo Wasserlilie

Nachdem ich von meinem letzten Nivea Deo völlig enttäuscht war, bin ich auf das Deo von CD umgestiegen. Zum Glück, denn mit diesem Deo bin ich wirklich sehr zufrieden, es riecht gut und schützt den ganzen Tag gut vor Geruchsbildung. Noch dazu ist es ein Deo ohne Aluminium und viele andere schädliche Inhaltsstoffe.

Favoriten, Favouriten, Lieblinge, Make-up, Douglas, DM, Rossmann, Haul, Review, Eingekauft, Beste, L´oreal, MAC, MAC Lippenstift, Catrice, Manhattan

Max Factor, CC Cream

Seit meine Haut nicht mehr so ölig ist, benutze ich nur noch dieses Make-up. Es hat keine starke Deckkraft, ich würde sie höchstens als mittel bezeichnen. Unreinheiten deckt sie daher eher weniger ab und wenn ich mal welche habe, verwende ich immer zusätzlich noch einen Concelar. Ansonsten ist dieses Make-up für mich perfekt, schön wäre ein stärkerer Lichtschutzfaktor aber das ist der einzige Makel für mich.

Favoriten, Favouriten, Lieblinge, Make-up, Douglas, DM, Rossmann, Haul, Review, Eingekauft, Beste, L´oreal, MAC, MAC Lippenstift, Catrice, Manhattan

Babor, Bronzer

Gerade im Frühling und Sommer geht eines immer: Bronzer. Dies ist in der Kategorie mein Liebling, er hat keine groben Glitzerpartikel sondern nur einen feinen Schimmer und glänzt schön im Licht.

Favoriten, Favouriten, Lieblinge, Make-up, Douglas, DM, Rossmann, Haul, Review, Eingekauft, Beste, L´oreal, MAC, MAC Lippenstift, Catrice, Manhattan

Manhattan, No End Intense Black

Meine Lieblingsmascara Nummer eins. Ohne Frage, kaufe ich diese Mascara immer wieder nach. Sie gibt meinen Wimpern alles was ich mir im Alltag dafür wünsche. Zwar bringt sie nicht extra viel Länge mit, dafür aber Fülle und Volumen.

Catrice, Glamour Doll Waterproof

Gerade im Sommer ein absolutes Must Have: Wasserfeste Wimperntusche. Natürlich gehe ich nicht mega geschminkt ins Freibad oder an den See aber meiner Meinung nach sehe ich mit einem Hauch Mascara gleich wie ein neuer Mensch aus. Die Augen wirken viel größer und wacher und man wirkt gleich viel ordentlicher. Diese Mascara finde ich generell sehr gut und trage sie daher auch nicht nur ins Bad, sondern auch im Alltag. Der Schwung wird schön gehalten und die Wimpern werden durch die Mascara aufgefächert und voluminös.

L´oréal, Miss Manga Mascara

Meine Wa-wa-woom Mascara, im Alltag von mir eher weniger getragen, dafür umso mehr am Abend. Für einen auffälligen Augenaufschlag, an den kaum eine Mascara ran kommt. Meiner Meinung nach sieht man bei keiner anderen Mascara einen so großen Vorher -Nachher –Effekt. Wer also gerne mal ein bisschen mehr auf den Wimpern hat sollte hier zuschlage.

Catrice, Liquid Liner, Waterproof

Der Eyeliner meiner Wahl. Zugegeben ich habe noch nicht so viele Liquid Liner getestet, wie beispielsweise Mascaras und bestimmt gibt es auch noch bessere Liner. Aus dem Preissegment ist dies allerdings meine erste Wahl und wurde schon öfter nachgekauft. Wasserfest ist er tatsächlich auch, beim Abschminken entsprechend etwas hartnäckig aber was auf drauf geht, geht auch wieder runter.

Favoriten, Favouriten, Lieblinge, Make-up, Douglas, DM, Rossmann, Haul, Review, Eingekauft, Beste, L´oreal, MAC, MAC Lippenstift, Catrice, Manhattan

Eyeko Line and Shine

Dieses gute Stück habe ich zu einer Bestellung bei Eyeko (die schon etwas zurückliegt) umsonst dazu bekommen. Ich weiß gar nicht, ob ich mir ein solches Produkt tatsächlich im Laden gekauft hätte. Ich bin allerdings sehr froh, dass ich ihn bekommen habe denn ich benutze ihn im Sommer fast täglich und finde ihn einfach wunderschön. Am liebsten benutze ich die matte, grelle Seite des Stifts einfach nur auf der Wasserline, zum Beispiel zu einem Goldenen oder Bronzefarbenen Lidschatten.

Favoriten, Favouriten, Lieblinge, Make-up, Douglas, DM, Rossmann, Haul, Review, Eingekauft, Beste, L´oreal, MAC, MAC Lippenstift, Catrice, Manhattan

MAC, Blossom Culture

Diese Farbe trage ich tatsächlich nur im Sommer. Sie ist eine Mischung aus Peach und Korall und hat feine Glitzerpartikel. Die Haltbarkeit ist leider nicht so gut wie bei den meisten anderen MAC Lippenstiften aber wenn ein Lippenstift so gut riecht dann ziehe ich ihn auch gerne öfter mal nach.

P2, Love Happens

Ich muss zugeben, dass ich kein besonders großer Fan von den P2 Lippenstiften bin. Ich kaufe mir lieber ein paar Lippenstifte weniger und gebe für die, die ich mir kaufe ein paar Euro mehr aus. Aber in diese Farbe habe ich mich sofort verliebt. Sie ist sehr knallig und perfekt für den Sommer. Die Haltbarkeit ist bei diesem Lippenstift leider auch nicht sehr gut, er trägt sich sehr schnell ab. Besonders nach dem man etwas gegessen oder getrunken hat sollte man seinen Lippenstift noch einmal überprüfen.

Astor, Lip Color Butter, Cheeky Girl

Ich mochte die “normalen” Lip Color Butters von Astor schon recht gerne, als ich aber gesehen habe, dass es diese jetzt auch in einer matten Formulierung gibt wusste ich, diese werden entweder der Hammer oder die Hölle. Ich kann das Rätsel schnell auflösen, sie sind der Hammer. Besonders diese Farbe hat es mir angetan. Ein orangerot, welches eher in die Richtung orange geht und den ganzen Tag ohne Kompromisse hält. Wenn zwischen dem Auftragen und der nächsten Mahlzeit ein paar Stunden liegen, übersteht dieser Lippenstift das Essen meistens sogar ohne Probleme.

MAC, So Chaud

Mal wieder war es Liebe auf den ersten Blick. Ich habe die Farbe kurz im Internet gesehen und habe sie danach sofort bei Douglas bestellt. Nachdem er angekommen ist, habe ich die darauf folgenden Tage erstmal nichts anderes mehr auf den Lippen getragen, außer diesem Lippenstift. Inzwischen trage ich ihn nicht mehr täglich aber immer noch sehr sehr gerne und jetzt, wo der Sommer endlich da ist, passt er sogar noch besser.

MAC, Viva Glam Gaga

Diesen Lippenstift besitze ich inzwischen schon so lange, ich glaube es war 2010 als ich ihn gekauft habe. Eine ganze Zeit lang habe ich ihn nicht mehr getragen, weil er mir zu rosa war aber im Moment liebe ich ihn wieder sehr. Gerade zu gebräunter Haut finde ich diese Farbe wunderschön. Ich weiß noch dass ich damals, als ich ihn gekauft habe, überall in der Drogerie nach einem vergleichbaren Lippenstift gesucht und nicht gefunden habe. Ich weiß nicht wie das inzwischen aussieht aber ich bin mir ziemlich sicher das an die Qualität erstmal kein anderer ran kommt. Die Deckkraft ist bei diesem Lippenstift nicht so hoch wie bei anderen von MAC, sie lässt sich aber wunderbar nach Belieben aufbauen.

MAC, Carousel

Eigentlich mag ich wirklich keine Lipgloss. Er klebt, hinterlässt bei kleinstem Kontakt Spuren und ständig kleben meine Haare an meinem Mund. Und dann kam MAX Carousel. Wer kann bei dieser Farbe schon nein sagen? Also ich nicht. Zudem ist es der am besten pigmentierte Lipgloss, den ich je gesehen habe. Eine Schicht von diesem Gloss und die Lippen sehen aus wie frisch aus dem Süßigkeitenladen.

Maybelline, Super Stay 24 Stunden Bold Matte, Peach Cocktail

Die gleiche Farbfamilie wie die letzten beiden Farben, ein knalliges Pink. Schreit nach Sommer, Festival und süßen Cocktails. Wenn man erstmal den Bogen raus hat, ist auch diese Bold Matte Version der 24 Stunden Lippenstifte, einmal aufgetragen, für die Ewigkeit gemacht. Am Anfang tat ich mir wirklich schwer, weil ich es von den „normalen“ Super Stay Stiften gewohnt war die Farbe richtig dick aufzutragen. Das darf man hier wirklich nicht machen, sonst verschmiert die Farbe mit dem zweiten Schritt total. Außerdem sollte man die matten Farben wesentlich länger trocknen lassen bevor man den Pflegebalsam darüber gibt.

Favoriten, Favouriten, Lieblinge, Make-up, Douglas, DM, Rossmann, Haul, Review, Eingekauft, Beste, L´oreal, MAC, MAC Lippenstift, Catrice, Manhattan

 

Haul, Eingekauft, geshoppt, Drogerie, Juni, DM; Maybelline, P2, Fa, Haare, Shampoo. Sonnencreme

Maybelline, The Nude

Eine Palette, die ich noch nicht so lange habe, ich kann auch noch nicht zu allen Farben etwas Ausführliches sagen aber es gibt zwei Farben die ich schon jetzt zu meine Favoriten zählen kann. Das Bronze und das Gold. Ich liebe diese beiden. Sie schimmern und glitzern in der Sonne. Im Sommer finde ich das aber wirklich schön, besonders mit dem Blauen Kajal von Eyeko trage ich diese Farben sehr gerne.

Kommentar verfassen