Eingekauft

Haul: Catrice und Maybelline

Haul, DM, DM Haul, Rossmann Haul. Catrice, Maybelline, Contour, Contouring, Blush, Rouge, Concealer, Abdecken, Eyeshadow, Maybelline, Beauty Blogger, BBlogger, Blogger, Nürnbergblogger, Nürnberg, Sparklynosetwinkletoes, Sparkly nose, twinkle toes

Es ist wieder passiert, ich war shoppen! Dieses Mal sind es nur Produkte von zwei Marken geworden, Maybelline und Catrice. Zwei Marken, zwei Kategorien von Einkäufen, Back-ups und Neuheiten. Was habt ihr zuletzt in der Drogerie gekauft?

Catrice – Blush Artist Shading Palette, 020 CorAll I Need

Haul, DM, DM Haul, Rossmann Haul. Catrice, Maybelline, Contour, Contouring, Blush, Rouge, Concealer, Abdecken, Eyeshadow, Maybelline, Beauty Blogger, BBlogger, Blogger, Nürnbergblogger, Nürnberg, Sparklynosetwinkletoes, Sparkly nose, twinkle toes

An dieser Blush Palette von Catrice bin ich in der letzten Zeit ständig vorbei geschlichen, war mir aber nicht sicher ob ich sie wirklich „brauche“. Da ich aber in der Tat nicht so viele Blushes besitzte, zumindest vergleichsweise 😉 habe ich dann doch noch zugeschlagen. Ich habe mich für die Farbkombi mit den Corallfarben entschieden, weil ich diese für den Alltag am tragbarsten empfinde. Und tatsächlich habe ich die Platte seit dem jeden Tag verwendet und bin sehr zufrieden, die Farbabgabe ist wirklich gut. Besonders gut gefällt mir der mittlere, matte Ton. Die Farben alle gut pigmentiert und zaubern einen gesunden Hauch ins Gesicht, den ich gerade im Frühling wunderschön finde. Der ganz rechte, hellste Ton glänzt ziemlich strak, ist aber im direkten Vergleich mit den anderen Farben eher leicht pigmentiert und eigent sich wunderbar als Highlighter.

Catrice – Allround Contouring Palette

Haul, DM, DM Haul, Rossmann Haul. Catrice, Maybelline, Contour, Contouring, Blush, Rouge, Concealer, Abdecken, Eyeshadow, Maybelline, Beauty Blogger, BBlogger, Blogger, Nürnbergblogger, Nürnberg, Sparklynosetwinkletoes, Sparkly nose, twinkle toes

Ähnlich wie mit der Blushpalette hatte es sich mit dieser Contouringpalette verhalten, lange habe ich hin und her überlegt und sie mir am Ende dann doch gekauft. Besonders interessant fand ich, dass es sich hierbei um ein Cremeprodukt handelt und nicht etwa wieder um ein Puder. Ich kombiniere immer die beiden dunklen Töne und trage sie mit einem Contouringpinsel von Zoeva leicht unter meinen Wangenknochen auf. Die beiden Concealerfarben habe ich bis jetzt noch nicht so häufig verwendet, hier ist mir die Konsistenz etwas zu fest, zumindest für unter den Augen. Auch den Highlighter verwende ich ab und zu, tupfe ihn leicht mit dem Fingern oberhalb der Wangen und auf den Nasenrücken auf. Alles in allem bin ich zufrieden mit der Palette, die dunklen Tönen machen, was sie sollen und sie waren eigentlich sowieso der einzige Grund aus dem ich mir die Palette gekauft habe.

Haul, DM, DM Haul, Rossmann Haul. Catrice, Maybelline, Contour, Contouring, Blush, Rouge, Concealer, Abdecken, Eyeshadow, Maybelline, Beauty Blogger, BBlogger, Blogger, Nürnbergblogger, Nürnberg, Sparklynosetwinkletoes, Sparkly nose, twinkle toes

Catrice – Glam & Doll Maskara

Die Mascara habe ich mir als Backup gekauft, denn die Mascara die ich gerade in Verwendung habe (die gleiche) ist kurz davor leer zu werden. Wie viele andere auch finde ich diese wirklich richtig gut und zwar vom ersten Gebrauch an. Leider lässt sie in ihrer Qualität etwas nach, wenn sie leer und trocken wird. Trotzdem ist sie in dem Bereich Momentan mein absoluter Liebling und dazu noch Preis- Leistungssieger.

Maybelline – Eyeshadow, Copper Fizz 23

Zu dem Lidschatten -Kauf hat mich eine Person inspiriert, die gar nicht wirklich existiert und zwar Donna aus der Serie Suits. Sie trägt fast täglich Orange- Kupferfarbenen, schimmernden Lidschatten und sieh damit einfach klasse aus. Die Farbe, die Donnas Augenmake-up aus der Drogerie am nächsten kam, war dieser von Maybelline. Wie man auf dem Swatch erkennt schimmert, beinahe glitzert, der Lidschatten ziemlich stark. Was mich bei vielen anderen Farben vermutlich stören würde, finde ich bei dieser allerdings richtig schön! Um richtig guten Halt zu garantieren sollte man eine Base benutzen, mit dieser hält er den ganzen Tag.

Haul, DM, DM Haul, Rossmann Haul. Catrice, Maybelline, Contour, Contouring, Blush, Rouge, Concealer, Abdecken, Eyeshadow, Maybelline, Beauty Blogger, BBlogger, Blogger, Nürnbergblogger, Nürnberg, Sparklynosetwinkletoes, Sparkly nose, twinkle toes

Catrice – Liquid Camouflage, 010

Dieses Produkt habe ich mir als Backup gekauft, ich verwende diesen Concealer zur Zeit täglich und finde ihn richtig gut! Er deckt meine Augenschatten gut ab, ohne dabei zu trocken zu werden. Er lässt sich mit den Fingern aber auch mit einem Concealer Pinsel super einarbeiten. Nur auf Unreinheiten oder hartnäckigen Rötungen ist mir die Deckkraft zu schwach, da greife ich am liebsten zum „Löscher“ von Maybelline weil er sich perfekt verblenden lässt.

Maybelline – Matte Maker Puder, Light Beige 15

Auch ein Nachkauf, ich hatte dieses Puder letzten Jahr schon einmal in Benutzung. In der Zwischenzeit habe ich einige andere Puder aus der Drogerie verwendet, muss aber sagen, dass ich mit keinem so zufrieden war wie mit diesem. Es mattiert die Haut schön ab ohne trocken zu wirken und hält zwar nicht den ganzen Tag aber doch deutlich länger als andere Puder Produkte.

You Might Also Like

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: