Haul: DM & Douglas

Haul Nummer 34642, ich sehe, ich habe ein Problem. Nichts desto trotz möchte ich euch meine Einkäufe zeigen, denn ich bin von den meisten wirklich begeistert. Eine ganz besondere Erwähnung verdienen in meinen Augen die matten Lippbutter-„Glosse“ von NYX. Hier stimmt die Preis-Leistung einfach absolut, sie kosten knapp 7 Euro und sehen absolut toll aus. Die Deckkraft ist sehr gut und auch die Haltbarkeit kann sich absolut sehen lassen. Die Glosse gibt es in meinem Douglas leider noch nicht zu kaufen, deswegen habe ich mir erstmal zwei Stück online bestellt. Die Farben vorher in live zu sehen wäre aber auch nicht schlecht gewesen. Neben meiner Douglas Bestellung war ich selbstverständlich auch wieder im DM und habe das ein oder andere Produkt mitgenommen. Der DM Einkauf steht dabei ganz unter dem Motto „Bald geht es in den Urlaub“, denn in nicht mal mehr einer Woche werde ich mit meinem Freund nach Dubai fliegen, was die Notwendigkeit von Sonnencreme und Aftersun wieder allgegenwärtig macht. Deswegen gibt es diesen Haul in zwei Teilen, einen Teil für den „täglichen Gebrauch“ und einen Teil „Urlaubs Haul“. 

Wie im Titel zu erkennen war, handelt es sich bei diesem Teil um den klassischen Alltag Haul. Also kommen wir gleich mal zu meinem Lieblingspart: dem Lippenstift oder besser den Lippenstiften, denn ich war fleißig. Bei Douglas habe ich ordentlich in Sachen Lippen zugeschlagen und dieses Mal nicht nur bei MAC.

NYX, Matte Lip, matter lippenstift, Schwarze Lippen, MAC alltag, Essie, Mizellwasser, sonnencreme

Essence – Shading Powder

Ich habe mir die dunklere der beiden Varianten mitgenommen, die Farbe 02 Medium. Es ist sicher nicht das beste Konturpuder auf dem Markt, aber bestimmt eines der billigsten. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es ist. Gut ist schon mal, dass in dem dunklen Teil keine Glitzerpartikel enthalten sind und auch das Highlight hat keinen groben Glitzer, sonder nur einen dezenten Schimmer. Ich habe es erst einmal kurz probiert und war positiv überrascht, mal sehen wie es sich entwickelt.

NYX, Matte Lip, matter lippenstift, Schwarze Lippen, MAC alltag, Essie, Mizellwasser, sonnencreme

NYX Lipliner Pencil – 851 Black Berry

Entweder man liebt sie, oder man hasst sie: schwarze Lippen. Nein, für mich ist das auch keine „Alltagsfarbe“ aber fürs Wochenende, warum eigentlich nicht? Da bei solch dunklen Tönen besser alles sitzt, ist ein guter Lipliner der erste Schritt, den man gehen sollte. Ich habe schon einen Lipliner von NYX und finden diesen wirklich gut. Den schwarzen habe ich noch nicht benutzt, ich gehe aber einfach mal davon aus, dass er genau so gut ist wie der andere.

Essence – Black Gossip Lippenstift

An diesem Lippenstift bin ich schon viel zu oft vorbei gelaufen und wollte ihn auch schon unzählige Male kaufen. Warum ich es nicht getan habe kann ich gar nicht genau sagen, immerhin ist er mit ca. 2 Euro nicht besonders teuer. Wie den schwarzen Lipliner, habe ich auch den Lippenstift noch nicht ausprobiert aber spätestens beim nächsten Mal feiern nach dem Urlaub werde ich diese Kombo auspacken und sie auf Herz und Nieren testen.

NYX, Matte Lip, matter lippenstift, Schwarze Lippen, MAC alltag, Essie, Mizellwasser, sonnencreme

NYX Wicked Lippie – WIL 08

Gleich noch ein Kracher Lippenstift, welcher nicht zwingend alltagstauglich ist. Aber angeblich (ähnlich wie schwarz) die Trend Lippenstift Farbe des Jahres 2016. Ich bin mir sicher, dass die Farbe cool aussehen kann aber ich glaube nicht das sie sich durchsetzten wird. Trotzdem will ich auch diesen Trend ausprobieren und zumindest die Möglichkeit haben, ihn mit zu machen. Ich werde zu diesem Lippenstift noch einen Betrag schreiben und nicht mit Tragebildern geizen, mal sehen welche Reaktionen kommen. Mein Freund findet ihn auf jeden Fall schon mal schrecklich.

NYX, Matte Lip, matter lippenstift, Schwarze Lippen, MAC alltag, Essie, Mizellwasser, sonnencreme

NYX Soft Matte Lip Cream – Transylvania & Milan

Die neuen Glosse von NYX gibt es jetzt endlich auch in Deutschland. Schon lange wollte ich dieses Produkt ausprobieren und aus genau diesem Grund habe ich gleich doppelt zugeschlagen. Dabei habe ich mir einen hellen für den Alltag geeigneten und einen dunklen Ton für den Abend ausgesucht. Da der Einkauf noch nicht lange her ist, konnte ich auch diese Glosse noch nicht gründlich testen, bin soweit aber wirklich überzeugt. Die Haltbarkeit stufte ich für mich als „ok“ ein aber an MAC Lippenstifte kommen sie natürlich nicht ran. Für den kleineren Geldbeutel sind sie aber mit ca. 7 Euro pro Stück auf jeden Fall eine gute Investition.

NYX, Matte Lip, matter lippenstift, Schwarze Lippen, MAC alltag, Essie, Mizellwasser, sonnencreme

MAC – Please Me

Apropos MAC, da musste natürlich auch wieder einer mit. Please Me ist einer der matten Lippenstifte, die es mir ja besonders angetan haben. Nachdem ich in letzter Zeit vor allem solche Farben gekauft habe, welche man eher nicht vor dem täglichen Gang ins Büro aufträgt, wurde es dieses Mal alltagstauglich.  Ein dezenter Rosé Ton, den ich seit ich ihn besitze beinahe täglich getragen habe. Die Formulierung ist zwar matt aber im Gegensatz zu einigen anderen meiner matten MAC Lippenstifte ist er ziemlich cremig und trocknet die Lippen nicht aus, allerdings hält er auch nicht ganz so gut, wie die austrocknenden Lippenstifte.

NYX, Matte Lip, matter lippenstift, Schwarze Lippen, MAC alltag, Essie, Mizellwasser, sonnencreme

Catrice – Glam&Doll Mascara

Was soll man zu dieser Mascara noch viel sagen? Sie ist wohl eine der meistgekauften, die die Drogerie zu bieten hat. Und das nicht ohne Grund, denn sie ist wirklich gut, besonders für den Preis. Sie schafft es zwar nicht auf meinen persönlichen Platz eins, aber ist in den Top 5 der besten Wimperntuschen gut aufgehoben.

NYX, Matte Lip, matter lippenstift, Schwarze Lippen, MAC alltag, Essie, Mizellwasser, sonnencreme

Die beiden Nagellacke fehlen leider auf dem Titelbild, trotzdem müssen sie natürlich mir ihn den Haul.

Trend It Up – Nagellack 260

Die neue DM Marke hat zwar noch keine riesige Auswahl aber die Sachen die sie haben können sich wirklich sehen lassen. Zumindest von den Eyelinern und den Nagellacken kann ich das sagen, denn ich finde die Sachen die ich probiert habe richtig gut. Der Nagellack hält relativ lange und auch die Farbe und das Finish sind sehr schön. Auch hier kann ich nur sagen, dass Preis und Leistung einfach unschlagbar sind.

Essie – frock´n`roll

Der Hingucker der aktuellen Herbst LE von Essie, die Farbe ist schwer zu beschreiben. Ein Lila-Schwarz mit vielen Silbernen Glitzerpartikeln, die im Licht funkeln. Auf jeden Fall eine perfekte Farbe für Herbst und Winter, dunkel aber etwas besonderes.

2 Kommentare

  1. Danke für den coolen Beitrag 😉 Ich freue mich schon sehr auf deinen Beitrag über den goldenen Lippenstift, ich hoffe, du findest bald Zeit dafür. Lg Jenny

    1. Gerne 🙂 ja ich bin schon darüber, an Silvester habe ich ihn schon getragen ?
      Lg
      Sandra

Kommentar verfassen