Haul: DM und Douglas Mai + kleine Review

Haul, Dm, Douglas, Mai 2016, Drogerie, Haul, Eingekauft, zugeschlagen bei dm, Catrice Highlighter, Augenbrauen, Maybelline, P2, Batiste, MAC, Lipliner, MAC Whirl

Eingekauft – bei DM und Douglas! Ich konnte es wieder nicht lassen und habe einige Dinge gekauft, die mich schon seit längerem interessieren und die oft vergriffen waren. Hauptthema meines Einkaufs wahren Augenbrauen, contourieren und highlighten, also genau die Dinge die gerade in aller Munde sind. 

Contour und Highlight – Das neue A und O

Haul, Dm, Douglas, Mai 2016, Drogerie, Haul, Eingekauft, zugeschlagen bei dm, Catrice Highlighter, Augenbrauen, Maybelline, P2, Batiste, MAC, Lipliner, MAC Whirl

NYX Blush – Taupe

Lange war ich hinter diesem Puder her, immer war es ausverkauft, egal ob im Laden oder Online. Als ich mich letzte Woche durch meine Douglas App geklickt hatte, konnte ich es fast nicht glauben – NYX Taupe lieferbar. Da musste ich nicht lange überlegen, ab in den Warenkorb damit. Natürlich habe ich ihn gleich ausprobiert und muss sagen, dass ich ihn wirklich so gut finde wie ich es mir erhofft hatte. Die Farbe ist sehr aschig und passt deswegen gut zu meinem hellen Hautton, die Konsistenz ist wie man es von anderen Pudern auch gewohnt ist, eben pudrig. Der Auftrag ist auch relativ leicht, man muss nicht aufpassen zu viel Produkt zu nehmen, denn es lässt sich wunderbar verteilen und auch die Deckkraft lässt Variationsmöglichkeiten, man kann sie also gut aufbauen oder den Effekt eher dezent lassen. Mit ca. 7 Euro finde ich das Puder auch nicht zu teuer, denn ich bin mir sicher das man lange etwas davon haben wird.

Catrice – High Glow Mineral Highlighting Powder, light infusion

Neben Contourprodukten kommt man auch an Highlightern nicht mehr so richtig vorbei. Ich besitze (bis jetzt) gar keinen richtigen Highlighter, nur welche die z.B. bei einem anderen Puder dabei waren und ich deswegen keinen Einfluss auf die Farbe hatte. Als ich diesen im Catrice Aufsteller gesehen hatte, musste ich nicht mehr lange überlegen und habe ihn direkt gekauft. Er kostet 4,99 Euro und ist wirklich riesig. Ich weiß nicht wie man dieses Produkt je aufbrauchen sollte. Der Schimmer ist nicht zu auffällig, sondern wirklich sehr dezent, lässt sich aber auch aufbauen. Was mir ganz wichtig war, ist das kein grober Glitzer in dem Highlighter ist. Immerhin möchte ich das Produkt auch im Alltag verwenden und wie eine Diskokugel durch die Gegend laufen. Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden, ich trage das Puder mit einem flachen Pinsel auf meine Wangenknochen auf, es geht so schnell und irgendwie sehe ich danach immer gleich ein bisschen fitter und strahlender aus.

Auch ganz wichtig: Augenbrauen

Haul, Dm, Douglas, Mai 2016, Drogerie, Haul, Eingekauft, zugeschlagen bei dm, Catrice Highlighter, Augenbrauen, Maybelline, P2, Batiste, MAC, Lipliner, MAC Whirl

Maybelline – Brow Senstaion

Dieses Produkt habe ich mir innerhalb von 2 Tagen ganze zwei Mal gekauft. Warum? Weil ich beim ersten Mal eine viel zu dunkle Farbe gekauft habe. Trotzdem hat mir das Produkt gleich beim ersten Auftrag super gefallen! Besonders die kleine Miene ist schön dünn, damit kann man wirklich super präzise arbeiten. Und wenn es schnell gehen muss, kann man einfach etwas Farbe mit dem Schwämmchen auftragen und hat seine Augenbrauen zumindest etwas betont. Die Haltbarkeit überzeugt mich auch wirklich, wenn man nicht gerade wie verrückt an den Augenbrauen reibt, dann bleibt das Produkt auch genau da, wo es sein soll.

P2 – Eyebrow Styling Gel in 010

Hier habe ich mich wieder von @considercologne anstecken lassen. Lena hat von dem Produkt geschwärmt und da ich auch auf der Suche nach einem Flüssigen Augenbrauenprodukt war, habe ich dann einfach mal ihrer Empfehlung vertraut und es nicht bereut. Die Farbe trocknet ziemlich schnell und hält dann wirklich bombenfest, auch regen steckt sie locker weg. Der Auftrag ist kinderleicht, einfach mit der Bürste über die Härchen der Augenbrauen streichen und das Ganze etwas in Form bringen, schon fertig. Ich kombinierte meisten beide Produkte und bin mit der Kombi zur Zeit wirklich sehr zufrieden. Zwar sind meine Augenbrauen eh schon dunkler als meine Haare, und mit den Produkten noch mehr, aber mir gefällt das richtig gut.

Haul, Dm, Douglas, Mai 2016, Drogerie, Haul, Eingekauft, zugeschlagen bei dm, Catrice Highlighter, Augenbrauen, Maybelline, P2, Batiste, MAC, Lipliner, MAC Whirl

MAC – Lipliner Whirl

Ähnlich wie bei alles meinen MAC Lippenstiften, und in zwischen auch Liplinern, musste ich diese Farbe natürlich unbedingt haben. Ohne wäre es einfach nicht mehr gegangen, gar nicht mehr. Spaß bei Seite, ich besitze den dazu passenden Lippenstift nicht, wollte aber unbedingt einen von beiden haben. Also entweder den Lippenstift oder den Lipliner in dieser Farbe. Und wenn ich ehrlich bin hat für mich am Ende der Preis entschieden, ein MAC Lippenstift liegt zur Zeit bei ca. 20 Euro und Lipliner „nur“ bei 16 Euro. Ich weiß, ich bin sehr vernünftig. Die Farbe mag ich total gerne, sie ist um einiges „brauner“ als der Lipliner Soar, den ich auch besitze. Am liebsten trage ich zur Zeit eine Kombination aus den beiden Farben, außen Whirl und innen Soar. Die Farben passen wunderbar zusammen und „Ombre-Lips“ sind zur Zeit ja eh der letzte Schrei. Die Haltbarkeit ist, wie bei fast allem MAC Lippenprodukten die ich besitze, wirklich sehr gut. Er übersteht trinken und auch essen, wenn man ganz vorsichtig ist, da ich beim Essen nicht vorsichtig bin, ziehe ich meine Lippen danach immer nochmal mit den beiden Linern nach.

Maybelline – Master Precise Liquid Liner Black

Von diesem Liner habe ich nur Gutes gehört, deswegen und weil mein Wet & Wild Eyeliner langsam aber sicher leer wird, wollte ich ihn jetzt auch endlich mal ausprobieren. Auf den ersten Blick und den ersten Versuch fand ich ihn wirklich gut, mit malt sich eine präzise Linie wirklich kinderleicht. Weil ich von dem Ergebnis so begeistert war, habe ich ihn seit dem fast jeden Tag getragen und muss sagen, dass ich ihn inzwischen nicht mehr ganz so gut finde. Das schwarz ist bei mir schon etwas aufgebraucht, also muss ich öfter über die Linie fahren, damit sie wirklich deckend schwarz ist. Außerdem stempelt die Farbe bei mir extrem auf die obere Lidfalte ab und das nicht sofort, sondern nach und nach, so dass es mir meistens erst auffällt wenn ich in der Arbeit (oder sonst wo) zum ersten Mal in einen Spiegel schaue. Ich teste ihn aber noch weiter und werde sehen, ob ich das Stempeln und die Farbe in den Griff bekomme oder nicht.

Haul, Dm, Douglas, Mai 2016, Drogerie, Haul, Eingekauft, zugeschlagen bei dm, Catrice Highlighter, Augenbrauen, Maybelline, P2, Batiste, MAC, Lipliner, MAC Whirl

Kleine Haargummis von Rossmann

Da zur Zeit alle Welt (und auch ich ab und zu) zwei geflochtene Zöpfe trägt, bin ich nicht mehr um kleine Haargummis herum gekommen. Denn ich finde es nicht besonders schön um das dünne Ende eines Zopfes ein normales Haargummi zig mal herum zu wickeln, bis es endlich hält. Als ich bei Rossmann war gab es die Haargummis leider nur noch in ganz bunt und in schwarz, am liebsten wären mir durchsichtige gewesen aber vielleicht finde ich da ja auch noch welche. Mit der Qualität bin ich aber sehr zufrieden, mir ist noch kein einziger kaputt gegangen.

Batiste Trockenshampoo

Das Trockenshampoo von Batiste habe ich auch wieder gekauft, es ist einfach das allerbeste in dieser Preisklasse und ich denke ich werde auf dem Gebiet auch keine großen Experimente mehr machen.

Kommentar verfassen