Haare

Ich war beim Friseur – Longbob

haare. frisur, graue haare, granny hair, friseur, story, storytelling, nürnberg, frisur, haare ab, kurze haare, long bob, bob, herzblutfriseure, herzblut, hair inspo, inspiration, frisur tipp

Vor einiger Zeit habe ich es gewagt, ich war beim Friseur. Nicht, dass es für mich eine große Sache ist zum Friseur zu gehen aber es war an der Zeit für eine Veränderung. Nicht weil ich es unbedingt wollte oder weil mir meine Haare nicht mehr gefallen haben, nein. Sondern weil sie vom ständigen Färben und Tönen sehr kaputt waren und einfach nicht mehr gesund ausgesehen haben. Also habe ich einen Termin bei meinem Friseur vereinbart und ein paar Tage später saß ich auch schon auf dem Frisierstuhl.

Was ich mir vorstelle? Alles, was kaputt ist soll ab. – Wirklich? Das ist ziemlich viel! – Ja, es muss sein.

Wir haben uns dann ziemlich schnell auf einen Bobschnitt geeinigt, also hinten kürzer, vorne länger. Waschen, schneiden, föhnen und schon 30 Minuten später war sie fertig. Wow. Das ist kurz. Ich war glücklich. Vor Friseurterminen bin ich oft etwas nervös, denn es sieht am Ende ja nicht immer so aus, wie man es sich vorgestellt hat. Aber dieses Mal war ich happy. Ich hatte mir vorher gar nichts vorgestellt. Mir vorgenommen sie machen so lassen, immerhin ist sie vom Fach. Und ich glaube, dass das für diesen, relativ radikalen Schritt, genau die richtige Einstellung war.

Das Ergebnis

haare. frisur, graue haare, granny hair, friseur, story, storytelling, nürnberg, frisur, haare ab, kurze haare, long bob, bob, herzblutfriseure, herzblut, hair inspo, inspiration, frisur tipp

Meine Haare wirken wieder viel dicker und gesünder. Mal sehen, ob ich mich in Zukunft mit dem Tönen etwas zurückhalten kann. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, meinen Haaren zu liebe. Aber wie auf den Bildern gut zu erkennen ist, ist mein Ansatz schon richtig weit rausgewachsen. Der ist wohl als nächstes dran. Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich meine natürliche Haarfarbe einfach wieder komplett raus wachsen lassen soll, ob ich mir Strähnchen mache oder ob ich meinen Ansatz wieder komplett Färbe. Ganz sicher bin ich mir noch nicht aber es wird wohl auf Strähnchen oder komplett blondieren hinauslaufen. Irgendwie gefalle ich mir mit helleren Haaren einfach besser. Außerdem muss ich meine Haare zurzeit fast jeden Tag waschen, was ich als mega nervig empfinde. Wenn ich frisch blondiert bin, dann muss ich mir höchstens alle drei Tage die Haare waschen. Für mich ist das ein großer Pluspunkt, weil Haare waschen und föhnen und stylen einfach so viel Zeit kostet, besonders, weil ich sie nicht einfach an der Luft trocknen lassen kann. Dann sehen sie nämlich unmöglich aus. Hier findet ihr einen Artikel darüber, wie ich mir sonst immer den Ansatz blondiere.

Der Friseur

Ich gehe jetzt übrigens schon seit einiger Zeit immer zu „Herzblut Friseure“ in Nürnberg. Die Jungs und Mädels dort haben es alle richtig gut drauf und die Preise sind auch super. Das ist wirklich der einzige Friseur, bei dem ich noch nie enttäuscht wurde. Außerdem finde ich es richtig praktisch,  dass man die Termine online buchen und freie Termine einsehen kann. Ich komme also auf jeden Fall wieder!

 

haare. frisur, graue haare, granny hair, friseur, story, storytelling, nürnberg, frisur, haare ab, kurze haare, long bob, bob, herzblutfriseure, herzblut, hair inspo, inspiration, frisur tipp

haare. frisur, graue haare, granny hair, friseur, story, storytelling, nürnberg, frisur, haare ab, kurze haare, long bob, bob, herzblutfriseure, herzblut, hair inspo, inspiration, frisur tipp

haare. frisur, graue haare, granny hair, friseur, story, storytelling, nürnberg, frisur, haare ab, kurze haare, long bob, bob, herzblutfriseure, herzblut, hair inspo, inspiration, frisur tipp

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    amely rose
    27. Juni 2017 at 13:58

    Der Longbob steht dir so gut.
    Ich liebe die Frisur einfach, wirklich toll 😀

    alles Liebe deine Amely Rose

    • Reply
      misssandrafl
      30. Juni 2017 at 17:10

      Danke dir! Das ist total lieb.
      Ich bin auch sehr glücklich damit, besonders als es so heiß war 😉

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: