Meine Lieblings… Nicht – MAC Lippenstifte 

MAC, MAC, MAC, wenn ich von Lippenstiften schreibe handelt es sich in letzter Zeit immer nur um MAC Lippenstifte. Als gäbe es keine anderen mehr auf dem Markt. Ganz im Gegenteil, ist der Markt natürlich voll von anderen Lippenstiften von dutzenden Marken in tausend verschiedenen Formulierungen und Farben. Ja, für mich sind die von MAC derzeit die besten aber nein, ich benutze natürlich nicht nur noch diese, sondern auch meine Lippenstifte von anderen Marken. Heute stelle ich euch deshalb meine liebsten „Nicht-MAC-Lippenstifte“ vor.

Unbenannt-1

Hier schon mal ein kleiner Überblick über meine liebsten nicht MAC Lippenstifte. Die Auswahl ist mir nicht schwer gefallen, denn das sind tatsächlich die einzigen Lippenstifte die ich regelmäßig benutzte, die nicht von MAC sind. Es sind zum größten Teil Lippenstifte die ich im Alltag trage, zum Beispiel zur Arbeit. Die meisten der Lippenstifte haben auch eine gute Haltbarkeit und sind matt, genau wie meine Lieblinge von MAC.

Lippenstifte, Nicht MAC, NYX, YSL, Astor

Maybelline Super Stay 14 HR Lipstick – 260 Always Plum

Der einzige Lippenstift aus der 14 Stunden Reihe von Maybelline, den ich besitze und um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht genau warum. Diesen mag ich nämlich sehr gerne. Der Grund aus dem ich ihn mir gekauft habe war vor allem die Farbe und die Haltbarkeit, zumindest die versprochene Haltbarkeit. Diese ist zwar nicht so gut wie die der 24 HR Stay Reihe von Maybelline aber sie ist nicht schlecht. Mit den der matten MAC Lippenstiften kann sie aber teilweise durchaus mithalten. Die Farbe finde ich wunderschön, besonders für den Abend zum Weggehen, denn sie ist zwar dunkel aber nicht zu dunkel und der Pflaumen Ton steht fast jedem Hauttyp.

Lippenstifte, Nicht MAC, NYX, YSL, Astor

Sephora – Rouge, Mmmm…

Mein Vorstellungsgespräch, Bewerbungsfoto, Arbeitstermine Lippenstift. Für solche Anlässe ist er perfekt geeignet aber auch fürs Büro generell. Er sieht schick aus und ist dezent, keine My Lips but better Farbe aber trotzdem dezent. Er fühlt sich auf den Lippen sehr angenehm an und lässt sich gut auftragen, dafür ist die Haltbarkeit nicht besonders lange, nach jedem Schluck Wasser und jedem Bissen beim Essen müsste man ihn korrigieren. Das ist zwar etwas schade aber ich trage ihn trotzdem sehr gerne und auch sehr oft.

Lippenstifte, Nicht MAC, NYX, YSL, Astor

YSL – Rouge Volupté Nr. 1

Diesen Lippenstifte habe ich mir so lange gewünscht und letztes Jahr habe ich ihn tatsächlich von meinen Freunden zum Geburtstag bekommen. Ich kann es nur immer wiederholen aber ich habe wirklich die besten Freunde, die es immer wieder schaffen mich zu überraschen und für die ich wirklich sehr dankbar bin. Aber zurück zum Lippenstift, er ist sehr cremig, noch viel cremiger als der Lippenstift von Sephora. Mit der Haltbarkeit verhält es sich dadurch auch ähnlich wie beim Sephora Lippenstift aber auch hier lohnt sich das nachschminken wieder und wieder, denn er ist wunderschön und einfach etwas ganz besonderes.

Lippenstifte, Nicht MAC, NYX, YSL, Astor

Astor Lipcolor Butter, matte – 023 Vivid Divine

Ein Klassiker, ich glaube fast jeder bzw. jede hat so einen in ihrer Sammlung und das vollkommen zurecht. Wie man sehen kann hat dieses Exemplar schon eine Gebrauchspuren, diese kommen daher, dass diese Lip Butter immer in meinem Schminktäschen in meiner Tasche liegt, bereit für seinen Einsatz. Die Farbe strahlt förmlich und ist durch die matte Formulierung sehr lange haltbar. Viel länger als ich gedacht habe, wenn man nichts fettiges isst, dann übersteht er sogar ein Essen. Inzwischen gibt es von diesen Lippenstiften so viele Farben und Formulierungen das bestimmt für jeden bzw. jede einer dabei ist. Also ab zum Astor Aufsteller und ran an die Lipcolor Butters, auch wenn sie nicht mehr so gehypt sind wie früher.

Lippenstifte, Nicht MAC, NYX, YSL, Astor

NYX – Butter Gloss, Créme Brulee

Ein absolutes Alltags Lippenprodukt. Dezente Farbe, schöner Glanz und köstlicher Geruch. Was will Frau mehr? Er ist so dezent, dass man ihn zwischendurch auch super ohne Spiegel auftragen kann. Von der Haltbarkeit her ist er wie ein normaler Gloss, er hält nicht sehr lange aber sieht sehr süß aus.

Lippenstifte, Nicht MAC, NYX, YSL, Astor

 NYX Soft Matte Lip Creams

Wie ihr in meinem letzten Haul lesen konntet, habe ich vor kurzem diese beiden Exemplare bei Douglas erstanden. Lange konnte ich sie noch nicht testen aber der Eindruck, den ich bis jetzt sammeln konnte gefällt mir sehr. Sie trocknen wirklich matt auf dem Lippen und die Farben sind sehr deckend. Bei den dunkleren Farben empfehle ich auf jeden Fall einen Lipliner zu benutzen, weil sie mit der Zeit etwas fleckig werden.

Kommentar verfassen