Allgemein

S‘ Food Diary #1

Food Diary, Food, Essen, Ideen, was esse ich heute, Nudeln, Breze, Brezen Kolb, Gelbwurst, Salat, Chinesisch

Hallo, hallo zusammen! Wer mich kennt, der weiß: ich liebe essen. Und ich liebe nicht nur essen, nein ich liebe es auch zu kochen. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und mich an den Herd stelle um für meinen Schatz und mich zu kochen, dann kann ich richtig abschalten. Ich koche fast jeden Abend aber genau so vergesse ich auch fast jeden Abend ein Foto von meinem Essen zu machen. Aber weil ich selbst ein absoluter Fan von Food Diarys bin und immer nach neuen Ideen suche, habe ich mich jetzt mal ein bisschen zusammen gerissen und tatsächlich öfter mal an ein Foto gedacht.  Natürlich möchte ich auf dem Blog und auch auf Instagram viele schöne Bilder haben, jedoch sollen sie das wahre Leben zeigen. So auch das wahre essen, denn ich gehe nicht fünf mal die Woche essen und mind. einmal am Wochenende groß frühstücken. Und besonders wenn es mal wieder schnell gehen muss lege ich auch keine Wert auf die Optik, sondern auf den Geschmack. Eins kann ich euch sagen, alles hat sehr gut geschmeckt 🙂

Ein klassisches Mittagessen

Food Diary, Food, Essen, Ideen, was esse ich heute, Nudeln, Breze, Brezen Kolb, Gelbwurst, Salat, Chinesisch

So sieht tatsächlich ein klassisches Mittagessen bei mir im Büro aus. Die Breze wir manchmal auch durch eine Semmel ersetzt, besonders dann wenn ich vor der Arbeit keine Zeit mehr habe mir am Bahnhof noch eine leckere Kolb Breze zu holen. Jeder der aus dem Raum Nürnberg kommt, der weiß das der Kolb die besten Brezen macht und besonders die belegten Brezen sind richtig lecker! Dazu gibt es dann eigentlich fast immer einen Salat aus der Kantine, dort steht ein großes Salatbuffet mit täglich wechselnden Salaten und natürlich den Klassikern wie Tomaten, Gurken und Blattsalat.

Food Diary, Food, Essen, Ideen, was esse ich heute, Nudeln, Breze, Brezen Kolb, Gelbwurst, Salat, Chinesisch Food Diary, Food, Essen, Ideen, was esse ich heute, Nudeln, Breze, Brezen Kolb, Gelbwurst, Salat, Chinesisch

Meine wichtigste Mahlzeit des Tages: Abendbrot

Food Diary, Food, Essen, Ideen, was esse ich heute, Nudeln, Breze, Brezen Kolb, Gelbwurst, Salat, Chinesisch

Nudeln gehen eigentlich immer, denn sie gehen schnell und allein durch die vielen Saucen kann man wunderbar varieren und vielen verwenden, was man in seinem Vorratsschrank hat. Hier gab es Spaghetti alla carbonara und ja hier habe ich ausnahmsweise mal eine fertige Sause verwendet, ich finde einfach das diese besser schmeckt als wenn ich Spaghetti Carbonara selbst machen.

Food Diary, Food, Essen, Ideen, was esse ich heute, Nudeln, Breze, Brezen Kolb, Gelbwurst, Salat, Chinesisch

Asiatisch geht auch fast immer

Food Diary, Food, Essen, Ideen, was esse ich heute, Nudeln, Breze, Brezen Kolb, Gelbwurst, Salat, Chinesisch

Hier habe ich mal wieder gekocht und zwar asiatisch, Hühnchen mit Hoi Sin Sauce. Das Gemüse war tiefgekühlt, Asiatisches Gemüse von Aldi und ich fand es richtig lecker. Die Sauce habe aus Wasser, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und der Hoi Sin Sauce von Flying Goose gemacht. Das Ganze natürlich mit Basmati Reis.

Food Diary, Food, Essen, Ideen, was esse ich heute, Nudeln, Breze, Brezen Kolb, Gelbwurst, Salat, Chinesisch

Lieblingssnack: Bruschetta

Food Diary, Food, Essen, Ideen, was esse ich heute, Nudeln, Breze, Brezen Kolb, Gelbwurst, Salat, Chinesisch

Gerade im Sommer, wenn die Tomaten wieder richtig lecker sind, mach ich zwischendurch immer wieder Bruschetta. Es geht so leicht und schnell, einfach perfekt! Und ich habe sogar schon mal ein Rezept dazu veröffentlicht, das findet ihr hier.

 In Zukunft werde ich versuchen noch mehr Bilder von meinem Essen zu machen, auch wenn es mein Umfeld immer ein bisschen verwirrt wenn ich nicht sofort zu Essen anfange. 😉

You Might Also Like

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: