Make-up

The Matte Lip – Meine Neuen MAC Lippenstifte

Lange kam kein Lebenszeichen mehr von uns aber ja, wir leben noch! Carina lässt es sich gerade im wohlverdienten Urlaub in Florida gut gehen und ich war durch meinen neuen Job viel unterwegs. Viel zu viel um ehrlich zu sein. In den letzten vier Wochen war ich mehrfach in München, Köln, Essen und Stuttgart und viel zu selten in Nürnberg, die nächsten Wochen muss ich noch ein paar Mal rum reisen aber zum Glück nicht mehr so viel.

Aber genug dazu, lasst uns zum Thema kommen:

Die neuen MAC Lippenstifte

Ich habe ganze vier Mal zugeschlagen, ein ganz schön teures Vergnügen. Aber wie heißt es in der Werbung so schön: Weil ich es mir wert bin. Und ja: MAC Lippenstifte sind es mir einfach wert, zudem habe ich vor einiger Zeit beschlossen nur noch Lippenstifte von MAC und keine mehr aus der Drogerie zu kaufen. Auf den Bildern trage ich keinen Lipliner und jeweils eine Schicht Lippenstift (von Matte Royal zwei Schichten), das erste Bild habe ich bei Tageslicht gemacht und das zweite bei künstlichem.

.MAC, Mac lippenstifte, lippenstifte, Matt, matte lippenstifte, neu , haul, douglas, make up, lippies, MAC Cosmetics

MAC – Tropic Tonic

MAC, Mac lippenstifte, lippenstifte, Matt, matte lippenstifte, neu , haul, douglas, make up, lippies, MAC CosmeticsMAC, Mac lippenstifte, lippenstifte, Matt, matte lippenstifte, neu , haul, douglas, make up, lippies, MAC Cosmetics

Der wohl alltags-tauglichste meiner neuen Errungenschaften. Ein kräftiges Korall-orange, welches sofort deckend ist. Die Haltbarkeit ist für einen matten MAC Lippenstift nicht die beste aber im Vergleich zu anderen Lippenstiften ist sie sehr gut.

MAC – D for Danger

MAC, Mac lippenstifte, lippenstifte, Matt, matte lippenstifte, neu , haul, douglas, make up, lippies, MAC CosmeticsMAC, Mac lippenstifte, lippenstifte, Matt, matte lippenstifte, neu , haul, douglas, make up, lippies, MAC Cosmetics

Ich dachte ja immer Russian Red ist das perfekte Rot aber dieser Lippenstift hat alles geändert. Das neue perfekte Rot, ein wenig gedeckter und somit meiner Meinung nach auch dezenter als Russian Red. Ähnlich wie Russian Red kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch dieser Ton fast jeder Frau steht. Hier ist die Haltbarkeit einfach bombastisch, sogar essen und trinken übersteht D for Danger fast komplett.

MAC – Persistence

MAC, Mac lippenstifte, lippenstifte, Matt, matte lippenstifte, neu , haul, douglas, make up, lippies, MAC CosmeticsMAC, Mac lippenstifte, lippenstifte, Matt, matte lippenstifte, neu , haul, douglas, make up, lippies, MAC Cosmetics

Ein bisschen 90er aber zugegeben nicht so sehr wie „Stone“, den ich leider noch nicht erwischt habe. Dafür ist er aber viel Alltagstauglicher und ich trage ihn auch gerne zur Arbeit. In Punkto Haltbarkeit liegt er zwischen Tropic Tonic und D for Danger, er hält wirklich gut aber eine Mahlzeit übersteht er nicht unversehrt.

MAC – Matte Royal

MAC, Mac lippenstifte, lippenstifte, Matt, matte lippenstifte, neu , haul, douglas, make up, lippies, MAC CosmeticsMAC, Mac lippenstifte, lippenstifte, Matt, matte lippenstifte, neu , haul, douglas, make up, lippies, MAC Cosmetics

Der wohl aufsehenerregendste aller neuen MAC Lippenstifte, ein blau-lila wie aus dem Bilderbuch. Im Gegensatz zu den anderen Farben ist dieser Lippenstift von der Textur her eher hart und lässt sich im ersten Moment etwas schwierig auftragen, die zweite Schicht hingegen trägt sich viel sanfter auf. Ja richtig gelesen, der Lippenstift lässt sich wunderbar schichten und dadurch intensivieren. Bei diesem Lippenstift ist die Haltbarkeit so gut, wie man es von MAC Lippenstiften gewöhnt ist, allerdings trägt er sich  leider ziemlich unregelmäßig ab, was bei dieser Farbe nicht immer ganz vorteilhaft aussieht.

Hier geht es zu meiner MAC Sammlung, die zugegeben nicht mehr ganz auf dem neusten Stand ist.

Neues gibt es auch hin und wieder auf meinem Instagram-Account.

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    whitesheetlucy
    6. September 2015 at 12:19

    den dritten finde ich toll 🙂 würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust 😉 Liebe Grüße, Lucy ❤

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: