Besucht

Geplant: Prag im Februar

Blogger, Nürnberg, Kuschelig, Bluse, Planen, Reisen, Prag, Tipps, Nürnberg, Wochenendausflug, Hotel, buchen, travel, wanderlust,

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag mit der Aussage beginnen, dass mein letzter Urlaub schon viel zu lange her ist. Denn genau fühlt es sich gerade auch an. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich erst seit Ende November wieder aus Thailand zurück bin und jetzt erst Anfang Februar ist. Strenggenommen sind seit dem letzten Urlaub also erst 2 Monate vergangen. Das klingt so kurz aber fühlt sich so lange an. Am liebsten würde ich sofort wieder in den Flieger Richtung Sonne steigen um dem grauen Winter in Deutschland zu entkommen. Weil das im Moment aber nicht (schon wieder) möglich ist, bin ich gerade dabei mit meinem Freund einen kleinen Städtetrip nach Prag zu planen.

Prag liegt von uns aus mit dem Auto nur etwa 3 Stunden entfernt und bietet sich daher für ein langes Wochenende perfekt an. Außerdem sind die Hotels dort relativ günstig, was zusätzlich für genau diese Stadt spricht. Einmal waren wir schon im Prag, an Silvester 2014/2015 mit ein paar Freunden. Damals war die Stadt, wie zu erwarten, total überlaufen und natürlich auch etwas teurer als sonst im Jahr. Und obwohl wir viel rumgelaufen sind und auch eine kleine Stadtrundfahrt zur Burg gemacht haben, gibt es da bestimmt immer noch so viel zu sehen! Außerdem hat mir Prag damals schon richtig gut gefallen. Die Altstadt, die kleine Gassen und die Schnuckeligen Cafés und Restaurants.

Generell liebe ich kleine oder große Städtetrips für zwischendurch. Alleine aus zeitlichen Gründen und wegen einer begrenzten Anzahl an Urlaubstagen nutzen mein Freund und ich gerne ein langes Wochenende um mal wieder „raus“ zu kommen. Einfach den Alltag mal kurz zurück lassen und ein paar Tage abschalten, rumlaufen und eine neue Stadt erkunden.

Auf nach Prag!

Ende Februar geht es also wieder in die goldene Stadt und ich bin jetzt schon dabei das Internet nach kleine Ausflüge und Sehenswürdigkeiten zu durchsuchen. Ein Hotel haben wir bereits gebucht und Anreisen werden wir mit dem Auto. Wenn noch jemand Tipps zum Thema Prag hat, ein tolles Café oder einen Laden, in den unbedingt gehen muss, dann lasst mit diese gerne in den Kommentaren da!

Blogger, Nürnberg, Kuschelig, Bluse, Planen, Reisen, Prag, Tipps, Nürnberg, Wochenendausflug, Hotel, buchen, travel, wanderlust,

Blogger, Nürnberg, Kuschelig, Bluse, Planen, Reisen, Prag, Tipps, Nürnberg, Wochenendausflug, Hotel, buchen, travel, wanderlust,

Blogger, Nürnberg, Kuschelig, Bluse, Planen, Reisen, Prag, Tipps, Nürnberg, Wochenendausflug, Hotel, buchen, travel, wanderlust,

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Lisa
    6. Februar 2017 at 9:31

    Schöner Beitrag.
    In Prag musst du unbedingt ein Baumstriezl mit Nutella oder Vanilleeis probieren!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: