Haare

Volumen und Locken mit Grundig

Seit ich mich irgendwie mit meinen Haaren und Frisuren beschäftige, habe ich immer schon einen Wunsch: Mehr Volumen. Ich habe schon viele Shampoos, Haarprodukte und -Geräte ausprobiert, um mehr Volumen zu bekommen. Manchen hilft mehr, anderes weniger. Ich muss aber sagen, dass ich nicht gerne so viele Produkte für meine Haaren, besonders wegen der Kopfhaut. Dadurch fetten meine Haare nämlich meistens viel schneller nach und wer will das schon?!

Mein absoluter Traum sind die klassischen „frisch vom Friseur Locken“, ähnlich wie Farina von Nova Lana Love sie immer hat. In einem YouTube-Tutorial hat sie gezeigt, wie sie sich die Haare mit Rundbürsten stylt. Natürlich bin ich gleich losgerannt, habe mir Rundbürsten gekauft und die Frisur ausprobiert. Und selbstverständlich bin ich gescheitert. Außerdem hat es wirklich ewig gedauert und meine Arme sind so schwer geworden, ich war einfach nur genervt. Deswegen habe ich die Rundbürsten schnell wieder an den Nagel gehängt und nach Alternativen gesucht.

Der Volumen-Lockenstab

Deswegen habe ich angefangen mehr auf die Geräte zu schauen und zu testen. Eines meiner liebsten Haarstyling Geräte möchte ich euch heute zeigen. Den HS 5530 Volumen-Lockenstab von Grundig. Er hat eine Rundbürste mit 0,38 cm Durchmesser und einer Ausroll-Funktion. Mit der Bürste kann man wirklich Haare wie frisch vom Friseur zaubern. Und das auch noch kinderleicht! Ich teile meine Haare immer in zwei Abschnitte auf, in Haare über dem Ohr  und Haare unter dem Ohr. Die über dem Ohr stecke ich zu erst Mal zur Seite. Dann „kämme“ ich eine Haarpartie erst gründlich mit dem Gerät durch. Beim Kämmen  zum Schluss „Drehe“ ich die komplette Strähne von unten bis zur Mitte auf den Stab auf und rolle sie dann wieder aus. Die Handhabung ist total einfach und durch die Borsten wird ein Verknoten der Haare verhindert. Die Haare werden gleichzeitig geglättet und bekommen Schwung und Volumen. Einfach perfekt! Wenn ihr mehr über den Volumen-Lockenstab erfahren wollt dann geht mal HIER auf die Grundig-Seite, da gibt es auch ein kleinen Anleitungsvideo dazu.

Bei meinen Haaren ist es so, dass ich unbedingt noch Schaumfestiger und Haarspray verwenden muss, wenn ich möchte das die Frisur lange hält.

Volumen, Locken, Frisuer, haare, nova lana lova, tutorial, grundig, grundig hairstyler, hairstyling, haare, mega volumen, natürliches volumen, blogger, tipps, graue haare, hairstyler,
Volumen, Locken, Frisuer, haare, nova lana lova, tutorial, grundig, grundig hairstyler, hairstyling, haare, mega volumen, natürliches volumen, blogger, tipps, graue haare, hairstyler,

You Might Also Like

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: