Haare

Zwischenstopp Turquoise – Directions

Directions, Haare Färben, Bunte Haare

Nach ein paar Haarwäschen haben sich meine lila Haare immer mehr in ein blau – türkis umgewandelt. Ich kann mir wirklich nicht erklären, warum das so war. Vielleicht kam es durch die Blondierung in meinen Haaren oder die Sonneneinstrahlung aber ich fand es gar nicht schlecht.
Deswegen habe ich es einfach so belassen, bis es sich fast vollständig ausgewaschen hat.

Dann kam „Turquoise“ ins Spiel

In der Zwischenzeit war ich mal wieder auf Amazon unterwegs und habe mir die Farbe Turquoise von Directions bestellt. Weil ich fand das diese Farbe am nächsten an die ausgewaschene Farbe in meinen Haaren heran kam.

Also nicht lange überlegen ab in die Haare damit! 😉

Geöffnet sieht die Farbe dann so aus… Mal wieder etwas dunkler als ich das erwartet hatte.

Directions, Haare Färben, Bunte Haare

Aber ich dachte mir, jetzt wo die Farbe da ist muss ich sie auch benutzen! Deswegen bin ich gleich ins Bad, hab die Farbe mit viel Spülung vermischt und angefangen die Farbe nur in den Spitzen auf zu tragen.
Dabei kam dieses Ergebnis raus:

Directions, Haare Färben, Bunte Haare

Ich war im Nachhinein aber sehr froh, dass ich die Farbe so stark verdünnt habe, denn sie war sehr resistent. So richtig hat sie sich nie ausgewaschen, es blieb auch Wochen später ein grüner Schimmer in meinen Haaren. Nicht so schön.
Im „richtigen“ Licht sahen meine Haare richtig ungesund und schmutzig aus.
Und was hieß das für mich?

Zurück zu lila!

Es gibt bei Directions natürlich immer die Möglichkeit die Farbe aus den Haaren zu „blondieren“, aber dafür sind mir meine Haare ehrlich gesagt zu vorbelastet. Aber als meine Haare diesen fiesen grünen Stich hatten war ich ganz ganz kurz davor zur Blondierung zu greifen. Ich bin mir nicht sicher ob die Farbe bei mir je wieder zum Einsatz kommen wird.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    makeupfriend
    2. Februar 2015 at 21:32

    Manchmal machen Haare eben einfach, was sie wollen 😀
    Aber dein Blog ist wirklich schön 🙂 Hast n neuen Follower gewonnen.
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei, ich schreibe über Make-Up, Haare, Beauty und co. : https://mymakeuptipps.wordpress.com/

    • Reply
      sparklynosetwinkletoes
      4. Februar 2015 at 14:28

      Ja das stimmt, sie führen ein eigenes Leben ☺️ oh vielen Dank 🙂 da schaue ich gerne mal vorbei! ?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: