Travel: Reise nach Tel Aviv Tag 2

Auch Tag zwei hat mit einem Gang zum Strand angefangen. Wir haben den berühmten Strandabschnitt Frishman Beach besucht. Dort findet man all die bunten Details, die man auf vielen Instagram Bildern oder Blogbeiträgen und auf Pinterest zu Tel Aviv sieht. Wir wollten auch ein paar schöne Bilder an diesem Strand schießen, leider hat es ziemlich bald zum Regnen angefangen. Deswegen haben wir nach einem Unterschlupf gesucht. Zum Glück gibt es gleich an diesem Abschnitt auch das kleine Café Lala Land. Es ist total süß eingerichtet, hat eine tolle Karte und das Essen war wirklich lecker. Wir haben dort gefrühstückt und gewartet bis der Regen aufgehört hat.

Tel Aviv, Israel, Shakshuka, Essen, Food, Urlaub, Reisen, Jaffa, Reise, Meer, Mädels Trip, Ausflug, Dr, Shakshuka

Tel Aviv, Israel, Shakshuka, Essen, Food, Urlaub, Reisen, Jaffa, Reise, Meer, Mädels Trip, Ausflug, Dr, Shakshuka

Erneut am Carmel Market

Dann sind wir wieder in Richtung Carmel Market gegangen, es war schon Nachmittag und der Markt im vollen Gange. Die Gerüche und bunten Früchte, Pflanzen, Schmuck und Kleinigkeiten sind fast ein bisschen reizüberflutend aber total interessant und sehenswert. Leider waren wir noch so satt vom Frühstück das wir nichts auf dem Markt gegessen haben. Wenn ich nochmal dort bin werde ich auf jeden Fall am Markt was essen!

Freitag Nachmittag in Tel Aviv

Außerdem haben wir An diesem Tag weiter Tel Aviv erkundet und sind durch die Gassen der verschiedenen Viertel gelaufen. Dann hat es uns aber doch wieder nach Jaffa gezogen. Es war ein Freitag, in Tel Aviv Stadt hat man deutlich gemerkt, dass der Sabbat ansteht. Viele Geschäfte und Cafés haben gegen 14 Uhr geschlossen und die Menschen ziehen Richtung Synagoge. In Jaffa dagegen überhaupt nicht. Die Straßen waren voll. Die Cafés waren voll, die jungen Menschen haben richtig gefeiert. Laute Musik, tanzende Menschen, Alkohol der in Strömen floss. Und das alles um 15 Uhr. Die Stimmung war so leicht und positiv, das hat uns wirklich begeistert. Wir haben in einem der Cafés einen Sider getrunken und einen kleinen Snack gegessen.

Tel Aviv, Israel, Shakshuka, Essen, Food, Urlaub, Reisen, Jaffa, Reise, Meer, Mädels Trip, Ausflug, Dr, Shakshuka

„The old man and the sea“

An Abend sind wir in das Restaurant „The old man and the sea“ gegangen. Es wurde und im Vorfeld empfohlen und auch wir werden es auf jeden Fall weiterempfehlen. Gleich wenn man an einen Tisch geführt wird, kommen Kellner und stellen viele kleine Schälchen mit Salaten, Dipps, Hummus, Fladenbrot und einen Pitcher mit selbst-gemachter Limonade. Dann wählt man aus der Karte seinen Hauptgang aus. Es gibt eine große Auswahl an Fisch und Fleisch Gerichten. Wir haben uns für Garnelen und Tintenfisch in Knoblauchsauce und ein Rindersteak entschieden. Es war so lecker und so viel, wir haben nicht annähernd geschafft alles zu essen. Wenn ihr nach Tel Aviv reist, solltet ihr auch versuchen dort zu essen. Es ist ein Erlebnis!

Tel Aviv, Israel, Shakshuka, Essen, Food, Urlaub, Reisen, Jaffa, Reise, Meer, Mädels Trip, Ausflug, Dr, Shakshuka

Tel Aviv, Israel, Shakshuka, Essen, Food, Urlaub, Reisen, Jaffa, Reise, Meer, Mädels Trip, Ausflug, Dr, Shakshuka

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Tel Aviv eine tolle, lebendige Stadt ist. Ich kann sie mit keiner anderen Stadt vergleichen, die ich bis jetzt besucht habe. Von den Unruhen in Israel haben wir wirklich gar nichts mitbekommen und auch die Ein- und Ausreise waren absolut unproblematisch. Zur Abreise sollte man aber wirklich genug Zeit am Flughafen in Tel Aviv einplanen. Bei uns haben sie jedes Handgepäck aufs gründlichste untersucht. Und zwar von jedem. Da sollte man nicht knapp dran sein, sonst kann man seinen Flug vermutlich schon mal verpassen. Die Fragen bei der Ausreise hatten alle Bezug zu den Stempeln im Reisepass. Wir haben alle Stempel aus Dubai oder ähnlichen Ländern im Ausweis und mussten nur sagen was wir dort gemacht haben.
Wenn sich bei mir die Gelegenheit ergibt, werde ich auf jeden Fall nochmal nach Tel Aviv reisen.

Hier geht es zu Tag 1.

Kommentar verfassen